Thomas (voc, k)

Thomas wurde 1967 geboren und ist in Chemnitz aufgewachsen. Obwohl man es seiner Sprech- und gesanglichen Artikulation nicht anhören kann, ist er doch nicht wenig stolz auf seine sächsische Herkunft, lebt aber seit über 20 Jahren auch ungebrochen gern mit seiner Familie in Hamburg.

Als Singer/Songwriter, Pianist und Sänger, Rock-Pop-Poet, Kantor-Mobile und Musikpädagoge ist er nun seit mehr als 20 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. In seiner Musik und in seinen Texten vermag er es sehr geschickt, Humor und Ernsthaftigkeit zu mischen. Entstanden ist dadurch ein ganz eigenes Profil, das leichte Exotik mit einem trotzdem eingängigem Pop-Rock-Stil verbindet.

Immer bestrebt, in seinen Songs authentisch und persönlich zu bleiben, hat sein Glaube deshalb auch festen Eingang in seine Texte gefunden, und so stehen eine größere Zahl seiner Liveauftritte auch mit Veranstaltern dieses Interessensgenres in Verbindung.

Als Musikpädagoge ist es ihm wichtig zu helfen, die vorhandenen kreativen Kräfte der Schüler freizulegen und sie dann nachhaltig weiter zu entwickeln. Und so arbeitet er auch sehr gern mit Kindern zusammen, wovon ein auf dieser Seite näher beschriebenes Projekt zeugt.

weitere Informationen

Sonntag 28.10.18, 17:00 Uhr KONZERTGOTTESDIENST, CZ Montabaur, Allmannshausen 9, 56410 Montabaur, http://www.cz-montabaur.de/index.php/home.html Alle Termine